Pansy weiß, dass Draco für sie bestimmt ist. Nur er selbst muss es noch einsehen. Ein Liebestrank soll dabei helfen.
1997. Der Dunkle Lord ist wieder auferstanden und scharrt seine Todesser um sich. Er begibt sich auf die Suche nach einer Waffe, die ihn zum Sieg führen soll. Ein Krieg entfacht, indem das Gute gegen das Böse kämpft. In Zeiten des Krieges ist kein Platz für die Liebe, doch sie ist die einzige Waffe, um den Krieg zu beenden.
Als er sie das erste Mal sah hatte er sich ziemlich schnell eine Meinung über sie gebildet. Doch bekanntlich können sich Meinungen ändern … / Sieben Momente.
Die alljährliche Quidditchliga beginnt! Ginny Weasley spielt für die Holyhead Harpies, Draco Malfoy für die Ballycastle Bats. Gemeinsam teilen sie sich ein Hotel. Dabei sind Streitereien vorprogrammiert. [DMxGW / Threeshot]
Draco hatte den Fuchsbau noch nie leiden können, was weder an dem schiefen Gebäude, noch an dem Guhl auf dem Dachboden lag, sondern vielmehr an der Familie seiner Freundin, die es nicht lassen konnte ihre Nase in sein Privatleben zu stecken.
Draco Malfoy bemitleidet sich selbst, nachdem Slytherin zum wiederholten Male gegen Gryffindor im Quidditch verloren hat. Ausgerechnet ein Gryffindor versucht ihn zu trösten ...
Draco beschließt sein 7. Schuljahr zu wiederholen, da er sich mit einem guten Schulabschluss seine Zukunft sichern will. So kommt es, dass der Slytherin wieder in Hogwarts ist und sich nun im gleichen Jahrgang befindet wie Ginny Weasley. Er wundert sich wieso sie sich in seiner Gegenwart so seltsam benimmt und beschließt es in trauter Zweisamkeit einer Vorratskammer herauszufinden.
Der mysteriöse Tod zweier Schüler erschüttert die friedliche Idylle in Hogwarts. Während die Lehrer noch dabei sind dieses Verbrechen aufzuklären, befinden sich Draco und Cormac im Verbotenen Wald. Sie ahnen nicht, dass genau dort die Gefahr lauert …
Cormac McLaggen will unbedingt Quidditch spielen und geht sogar so weit Draco Malfoy um Hilfe zu bitten. Aber der denkt nicht im Traum daran einem Gryffindor zu helfen ... Zumindest nicht, wenn nicht auch für ihn etwas dabei herausspringt.
Nachdem Madam Hooch bei einem Quidditchspiel von einem Klatscher getroffen wurde, liegt sie im St.-Mungo-Hospital. Schon bald wird ein Ersatz für sie gefunden: Ginny Weasley, die berühmte Spielerin der Holyhead Harpies kommt nach Hogwarts, um den Erstklässlern das Fliegen beizubringen und die Quidditchspiele zu beaufsichtigen. Im Lehrerkollegium trifft sie auf alte Bekannte ...
(Spoiler zu The Cursed Child!) Da mein Lieblingspairing Draco x Ginny ist konnte ich nicht anders, als in diese Szene etwas hinein zu interpretieren. Heraus gekommen ist dabei ein kurzer Oneshot, der Dracos Gedanken und Gefühle ausdrücken soll.
„Der Verstand kann vielleicht Dinge vergessen, aber das Herz vergisst nie." / Eine Kurzgeschichte über Draco und Ginny.
Dieser Oneshot beinhaltet den Songtext von "Und wir tanzten" von ASP und es geht um die Gedanken von Ginny in ihrem zweiten Schuljahr und ihre Gefühle gegenüber Tom Riddle.
Die Geschichte eines Liebespaares, das im Krieg auf unterschiedlichen Seiten steht.
Draco beschließt sein siebtes Schuljahr in Hogwarts zu wiederholen. So kommt es, dass der Slytherin wieder in Hogwarts ist und sich nun im gleichen Jahrgang befindet, wie Ginevra Weasley. Er wundert sich, wieso sie sich in seiner Gegenwart so seltsam benimmt und beschließt, es in trauter Zweisamkeit einer Vorratskammer heraus zu finden ...